Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Diese Top-Vereine sind für die Champions-League qualifiziert

Last updated on 8. August 2020

Nach der Bundesliga und der La Liga ist nun auch die Premier-League-Saison beendet. Somit steht auch fest, welche Klubs der vier Top-Nationen 2020/21 in der Champions-League-Gruppenphase gesetzt sind.

UCL: Keine Überraschungen in Spanien, Italien und Deutschland

Das gilt auch für die Serie A. Obwohl in Italien noch zwei Spieltage anstehen, sind Juventus Turin, Atalanta Bergamo, Inter Mailand und Lazio Rom bereits für die Königsklasse qualifiziert. Das gilt in der Bundesliga für den FC Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach; in Spanien für Real Madrid, FC Barcelona, Atlético Madrid und den FC Sevilla.

Leicester City verpasst die Champions-League-Gruppenphase

Seit Sonntagabend ist auch sicher, welche englischen Klubs an der UCL, die mit ihrer neuen Saison erst Ende Oktober startet, teilnehmen. Meister Liverpool FC und Vize Manchester City, dessen Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid auf der Kippe steht, haben schon vor Wochen ihr Ticket für die Champions League gezogen. Am letzten Spieltag der Premier League folgten zwei vergangene Titelträger der Königsklasse: Manchester United und Chelsea FC. Die beiden Top-Teams setzten sich gegen Leicester City durch, das somit seine zweite Teilnahme verpasst. Beim ersten Anlauf sorgten die Foxes direkt für eine Überraschung.

Wer sonst noch für die Champions League 2020/21 qualifiziert ist, könnt ihr an dieser Stelle lesen.


Ebenfalls noch lesenswert:

Wer darf an der UEFA Youth League teilnehmen?

UEFA-Präsident Aleksander Čeferin lobt Vereine und Verbände.

Atlético Madrid möchte die Champions League gewinnen.

Dürfen Neuzugänge in der Champions League spielen?

 


Das ist die Homepage der UEFA.

Erklärt: Das ist die Champions League. 

Champions-League-Videos auf YouTube.