David Silva ist eine der prägendsten Figuren der jüngeren Vereinsgeschichte von Manchester City. Doch der Vertrag des 34-Jährigen läuft zum Monatsende aus. Eigentlich steht mit Silvas neuer Klub mit Lazio Rom schon fest. Eigentlich.
Berichte: David Silva ghostet Lazio Rom
Das Wort „Ghosting“ hat sich im modernen Sprachgebrauch etabliert. Darunter ist zu verstehen, den Kontakt zu einer Person ohne Angabe von Gründen aus heiterem Himmel zu beenden. Eine leichte Form von Ghosting hat nun auch zwischen David Silva und Lazio Rom stattgefunden, wie Medien berichten.
Der Spielgestalter soll eigentlich einen Dreijahresvertrag bei den Römern unterschreiben. Darauf haben sich die Seiten von Silva und der Champions-League-Teilnehmer angeblich verständigt, wie es heißt. Doch plötzlich sollen die Berater um Aufschub der Unterschrift gebeten haben, weshalb Lazio Rom laut ‚Gazzetta dello Sport‘ eine Deadline bis Montag gesetzt haben soll.
Wechselt Silva zum FC Valencia?
David Silva gehört zu den elegantesten Akteuren der vergangenen Jahre. Mit Manchester City feierte in England diverse nationale Titel, nur international wollte es nicht funktionieren. In der Champions League scheiterte der Vizemeister der Premier League zuletzt erst überraschend an Olympique Lyon.
Wohin die Reise von Silva geht, ist offen. Offenbar könnte es ihn auch zu seinem Ex-Klub FC Valencia ziehen.
Übrigens: Wer darf eigentlich an der UEFA Youth League – der Champions League für Jugendliche – teilnehmen? Wir geben euch in diesem Artikel Einblicke.
Was steckt eigentlich hinter der Champions-League-Hymne? Hier gibt es die Geschichte zur beliebten Hymne.