Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Manchester City ist an Gladbachs Denis Zakaria interessiert

Last updated on 8. August 2020

Manchester City ist formtechnisch eventuell das beste Team der Welt. Das trifft nicht nur auf sportliche Glanzleistungen zu, sondern auch auf die Geschehnisse neben dem Platz: Nach der Aufhebung der Europokal-Sperre winkt großes Transfer-Budget. Ein Ziel soll Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach sein.

Gute sportliche und finanzielle Aussichten für Pep Guardiola

Vor Kurzem überzeugte die Auswahl von Pep Guardiola mit einem 4:0-Kantersieg gegen den neuen Premier-League-Champion Liverpool FC. Es war nicht die einzige Machtdemonstration nach der Coronavirus-Pandemie. Während die Vizemeisterschaft bereits feststeht, sind die Titel im FA-Cup und der Königsklasse noch möglich.

Trotz des großen Rückstands auf den von Jürgen Klopp trainierten LFC ist die Stimmung beim MCFC prächtig. Der internationale Sportgerichtshof CAS entschied nämlich, dass die Europapokal-Sperre wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay der UEFA aufgehoben wird. Es bleibt eine Geldstrafe in Höhe von 10 Millionen Euro – Peanuts für den finanzstarken Klub.

Denis Zakaria ist ein Shootingstar der Bundesliga

Medienberichten zufolge dürfen Guardiola und Sportdirektor Txiki Begiristain das Portmonee in diesem Sommer weit öffnen. Nach Informationen der Rheinischen Post gibt es Kontakt zwischen Manchester City und Mittelfeld-Motor Zakaria. Der dynamische Box-to-Box-Player befindet sich nach einer Knie-Operation im Aufbautraining. Er spielte für Mönchengladbach eine extrem starke Saison und war einer der Shootingstars der Bundesliga.

Der 23-jährige Schweizer hat sich bereits in einigen Wechselgerüchten wiedergefunden. Borussias Fußballchef bleibt jedoch entspannt. „Denis wird in der neuen Saison bei uns spielen und seine Entwicklung vorantreiben. Das Champions-League-Niveau wird auch für ihn eine Herausforderung“, sagte Max Eberl dem Sender Radio 90.1. Der Vertrag läuft nämlich noch zwei Jahre.

Wenn Manchester City Zakaria möchte, dann sollte ein Deal möglich ein

Allerdings: Manchester City hat in den vergangenen Jahren fast jeden Spieler bekommen, den es haben wollte. Guardiola verfügt zwar über viele Strategen im Zentrum, doch Spritzigkeit geht den Citizens ab. Diese Lücke könnte Denis Zakaria gewiss füllen. Kolportierte 50 Millionen Euro Ablöse dürften den von Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan geführten Klub vor allem mit Blick auf die bereits feststehende Champions-League-Qualifikation nicht abschrecken.


Das ist die Homepage der UEFA.

Erklärt: Das ist die Champions League. 

Champions-League-Videos auf YouTube.