Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

UCL: FC Bayern darf gegen Chelsea wohl in München spielen

Last updated on 10. Juli 2020

Gute Nachrichten für den FC Bayern München: Der Bundesliga-Meister, der zuletzt das deutsche Double durch einen 4:2-Sieg im Pokalfinale gegen Bayer 04 Leverkusen feierte, darf sein Achtelfinalrückspiel in der Champions League gegen den Chelsea FC wohl in der Allianz Arena austragen.

Champions League: Coronavirus bremst Achtelfinale aus

Das berichten Spox und Goal.com. Die Portale haben nach eigenen Angaben aus UEFA-Kreisen erfahren, dass der FCB gegen den Londoner Klub wahrscheinlich in der Heimstätte antreten darf. Nach dem 3:0-Sieg bei Chelsea verhinderte der endgültige Ausbruch der Coronavirus-Pandemie im März das Rückspiel. Auch die Duelle zwischen Manchester City – Real Madrid, Barcelona – Neapel und Juventus – Lyon stehen noch aus.

UEFA: Einheitliche Regelung für das Achtelfinale

Wie es heißt, soll das Exekutivkomitee der UEFA dem Druck der Klubs mit Heimrecht nachgegeben haben. Für Donnerstag wird eine Entscheidung erwartet. Dem Bericht zufolge sollen alle Gastgeber grünes Licht erhalten, denn „entweder werden alle vier Achtelfinalspiele an den ursprünglichen Heim-Spielorten ausgetragen oder gar keines“.

Ab dem 12. August soll die Champions League in einem Finalturnier in Lissabon zu Ende gespielt werden. Dann eventuell auch mit Zuschauern.