Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Robin Gosens: Erst Champions League mit Bergamo, dann zu Juventus Turin?

Last updated on 18. Juli 2020

Der Aufstieg von Atalanta Bergamo zu einem italienischen Top-Team ist eng verbunden mit der Entwicklung der deutschen Stammkraft Robin Gosens. Im Vorfeld des Topspiels gegen Meister Juventus Turin gibt es nun Gerüchte über einen Wechsel zur alten Dame.

Robin Gosens ist bei Atalanta Bergamo zum Top-Spieler gereift

Der 26-jährige Linksfuß hat es ohne Ausbildung in einem Nachwuchsleistungszentrum in den Dunstkreis der Nationalelf geschafft. Eine Geschichte, die viele Amateurfußballer hoffen lässt. Gosens gehört mit neun Toren und sechs Vorlagen in 28 Ligaspielen zu den absoluten Leistungsträgern von Bergamo.

Atalanta hat 15-Punkte-Vorsprung auf einen Nicht-Champions-League-Platz in der Serie A. Dass die Italiener 2020/21 wieder in der Königsklasse spielen werden, ist daher so gut wie sicher Doch vor der neuen Saison spielt das Team Gian Piero Gasperini noch im laufenden Wettbewerb. Im Finalturnier von Lissabon ist das Überraschungsteam der klare Underdog gegen Paris St. Germain.

Auf Gosens warten Highlights in der Champions League und Serie A

Ein Highlight, das der linke Flügelspieler sicherlich noch gerne mitnehmen würde. Doch ein Sprung zu einem größeren Klub scheint bei Gosens nicht unwahrscheinlich. Er hat zwar noch bis 2022 Vertrag, aber seine 15 Scorerpunkte wecken das Interesse von diversen Top-Adressen. Am Samstagabend steigt in Italien der Kracher gegen Juventus Turin (21.45 Uhr). Wenig verwunderlich also, dass im Vorfeld die Gerüchte über das Interesse des Spitzenreiters aufkeimen, wie die Corriere di Torino berichtet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

7 vittorie di fila, new record! Che squadra ! #zehntehütte

Ein Beitrag geteilt von Robin Gosens (@robingosens) am

Anders als bei Neu-Berliner Lucas Tousart, der Olympique Lyon für Hertha BSC verlassen hat, wird sich Gosens das Glanzstück in der Champions League sicherlich nicht entgehen lassen. Somit dürfte ein Transfer wenn überhaupt erst später über die Bühne gehen. Das ist er nicht nur Atalanta Bergamo, das ihn groß herausgebracht hat, schuldig, sondern auch sich selbst.