Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

RB Salzburg blamiert sich gegen eigene A-Jugend

Last updated on 19. August 2020

Champions-League-Teilnehmer RB Salzburg hat sich in der Vorbereitung gegen die eigene A-Jugend blamiert. Die Partie endete deutlich zugunsten der U19.

RB Salzburg verliert gegen A-Jugend 2:6

Das Achtelfinale der Königsklasse verpasste Red Bull Salzburg in der Gruppe mit dem Liverpool FC nur denkbar knapp. Mit Spielern wie Erling Haaland oder Takumi Minamino, die beide mittlerweile den Klub verlassen haben, sorgte Österreichs Serienmeister für Furore. Doch davon war gegen die A-Jugend nicht viel zu sehen.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit patzten Salzburgs Senioren 2:6. Die Aufstellungen wurden nicht veröffentlicht. Ein bemerkenswerter Erfolg für den Nachwuchs, der am Mittwoch im Viertelfinale der Youth League auf Olympique Lyon trifft. Die Franzosen sorgten mit einem 3:1-Erfolg gegen Manchester City in der Champions League schon für eine Überraschung. Deshalb dürften die Talente ähnlich hungrig auf einen weiteren Erfolg sein. Das macht das Matchup besonders spannend.

Immerhin korrigierte die Auswahl von Jesse March das Ergebnis noch am selben Tag: Der tschechische Erstligist Dynamo Budejovice unterlag gegen Salzburg I nämlich mit 0:2.

Salzburgs Junioren weiter in der Vorbereitung

Ein Patzer wie das 2:6 kann in einer Vorbereitung immer passieren. Zumal die A-Jugendlichen von RB Salzburg in ihrem Plan weiter sein dürften. Immerhin ist das Match gegen Lyon ein absolutes Highlight – und eine U19 auf dem Niveau trainiert ebenfalls unter Profi-Bedingungen.

Übrigens: Wer in der UEFA Youth League teilnehmen darf, lest ihr hier.