Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Auslosung Champions League: Die Reaktionen des FC Bayern

Last updated on 14. Juli 2020

Der FC Bayern München hat unter Hansi Flick zurück zur alten Stärke zurückgefunden und zählt deshalb zu den Top-Favoriten auf den Champions-League-Sieg. Der Weg bis ins Endspiel von Lissabon könnte schwieriger nicht sein. Die Bayern-Reaktionen zur Auslosung.

FC Bayern – Chelsea FC am 8. August

Bevor der Bundesliga-Meister offiziell im Viertelfinale der Königsklasse steht, muss noch das Achtelfinal-Rückspiel bestritten werden. Doch nach dem 3:0-Erfolg in London, ist das Weiterkommen gegen den Chelsea FC eigentlich nur noch Formsache. Der FCB wird sein Heimspiel am 8. August in der Allianz Arena (21 Uhr) austragen.

Champions-League-Finalturnier: Kein Losglück für den FCB

Der Champions-League-Sieger von 2013 wartet im wahrscheinlichen Viertelfinale auf den Sieger der Paarung FC Barcelona gegen SSC Neapel (Hinspiel 1:1). Die Münchener könnten also wieder in einer K.o.-Runde auf die Katalanen um Lionel Messi treffen. Im Halbfinale könnten die Gegner Manchester City, Real Madrid, Juventus Turin oder Olympique Lyon sein. Ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Pep Guardiola ist somit im Rahmen des Möglichen. Losglück gab es für die Flick-Elf diesmal also nicht.

Die Viertelfinal-Duelle werden ab dem 12. August in Lissabon in einfachen Duellen ohne Rückspiel ausgetragen. Unter anderem trifft RB Leipzig am 13. August auf Atletico Madrid. Auf der Vereinshomepage haben sich die Verantwortlichen des FC Bayern zum Turnierbaum geäußert. Die Die Bayern-Reaktionen zur Auslosung im Wortlaut:

Herbert Hainer: „Wir gehen unseren Weg Schritt für Schritt, und die nächste Aufgabe lautet nun erst einmal Chelsea. Diesem Duell gilt unsere absolute Konzentration. Die Mannschaft um Trainer Hansi Flick hat in den vergangenen Monaten wunderbaren Fußball gespielt, und jetzt geht es darum, diese Form auch gegen Chelsea abzurufen.“

Rummenigge: Erst Fokus auf Chelsea

Karl-Heinz Rummenigge: „Ich möchte mich heute nicht zu möglichen Gegnern im Viertelfinale äußern, denn da stehen wir noch nicht. Jetzt gilt es erst einmal für die Mannschaft sich zu regenerieren, sich mit großer Konzentration auf das Achtelfinal-Rückspiel in der Allianz Arena gegen Chelsea vorzubereiten und weiterzukommen. Wir sollten wie 2013 Schritt für Schritt gehen, und zwar unaufgeregt. Denn mir ist nach dem Double-Gewinn in der Öffentlichkeit schon wieder zu viel Euphorie im Spiel. Jetzt liegt der Fokus auf Chelsea, dann sehen wir weiter. Aber klar: Im Viertelfinale gibt es ohnehin nur noch sehr starke Gegner.“

Hasan Salihamidžić: „Ich glaube, wir tun alle gut daran, uns nur auf unsere nächste Aufgabe zu konzentrieren, auf den FC Chelsea. Das ist die Hürde, die wir nehmen müssen, erst danach werden wir uns mit den Teams beschäftigen, die dann kommen können. Dass die Aufgaben nicht leichter werden, ist ja ohnehin klar. Für uns geht es jetzt ausschließlich um den FC Chelsea. Auf dieses Spiel müssen wir uns vorbereiten, selbstbewusst natürlich, aber wir werden Chelsea sicher nicht unterschätzen.“

So sieht das Champions-League-Viertelfinale aus

Champions-League-Viertelfinale:

  1. Sieger Manchester City – Real Madrid gegen Sieger Juventus Turin – Olympique Lyon
  2. RB Leipzig – Atletico Madrid
  3. Sieger FC Barcelona – SSC Neapel gegen Sieger FC Bayern München – Chelsea FC
  4. Atalanta Bergamo – Paris St. Germain

Champions-League-Halbfinale:

  1. Sieger Barcelona/Neapel vs. Bayern / Chelsea gegen Sieger Manchester City – Real Madrid gegen vs. Juventus Turin – Olympique Lyon
  2. Sieger Leipzig – Atlético Madrid gegen Sieger Bergamo – Paris

Champions League: Die Termine in Lissabon

  • Achtelfinal-Rückspiele: 7. & 8. August
  • Viertelfinale: 12., 13., 14. & 15. August (ab hier in Lissabon)
  • Halbfinale: 18. & 19. August
  • Finale: 23. August