Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Klopp: FC Bayern und Manchester City sind Favoriten

Last updated on 11. Juli 2020

Wenn im August die Champions-League-Saison 2019/20 beendet wird, ist Titelverteidiger Liverpool FC nicht mehr am Ball. Der frischgebackene Meister der Premier League schied bereits im Achtelfinale gegen Atletico Madrid aus. Für Jürgen Klopp gibt es zwei große Favoriten auf die Königsklasse.

Beeindruckende Entwicklung des FC Bayern

„Für mich sind die beiden großen Titel-Anwärter, die noch im Turnier sind, Bayern und ManCity“, erzählte der Klopp der Daily Mail. Mit dem FC Bayern München lieferte sich der deutsche Erfolgstrainer als Linienchef von Borussia Dortmund erbitterte Duelle in der Bundesliga und gar einmal im Champions-League-Finale (2:1-Sieg des FC Bayern im Wembley-Stadion). Gegen City setzte sich sein LFC zuletzt in der Liga durch – die erste Meisterschaft seit 30 Jahren für Liverpool.

Für den deutschen Dauer-Meister fand Klopp nur lobende Worte: „Bayern hat eine beeindruckende Saison in Deutschland gespielt, seit Hansi Flick übernommen hat. Es war wirklich beeindruckend, was sie gemacht haben.“

Klopp: Manchester City ist nicht perfekt

In der Vorwoche kam es zum Kräftemessen zwischen Manchester City und Liverpool. Anders als im Hinspiel (3:1 für Liverpool) setzte sich die Klopp-Elf trotz starken Phasen zum Spielbeginn diesmal nicht durch. Im Gegenteil: Der LFC kassierte gegen die Auswahl von Pep Guardiola eine herbe Klatsche. 

Doch eine Garantie auf den Triumph in der Königsklasse seien weder der beeindruckende 4:0-Erfolg, noch der hochwertige Kader. Klopp: „Selbst in dem Spiel gegen uns am Donnerstag – das City verdient gewonnen hat – hätten wir drei Tore schießen müssen. Vergesst das nicht. So viel Qualität, aber kein Team in der Welt ist perfekt.“

Klopp wird sich das Champions-League-Turnier, das wegen der Coronavirus-Pandemie in Lissabon stattfindet, anschauen. Kommt es dann zum Finale zwischen seinen Dauerrivalen FC Bayern München und Manchester City, hätte der Kulttrainer mit seiner Meinung Recht. Doch ohne eine Portion Glück funktioniere nichts, betont er, aber „ich finde wirklich, dass diese zwei die Favoriten sind.“

Foto: pixabay / Canva