Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

RB Leipzig freut sich auf Atletico Madrid

Im Champions-League-Viertelfinale trifft RB Leipzig auf das spanische Top-Team Atletico Madrid. „Wir freuen uns auf das Duell mit Atlético Madrid“, erklärt Sportdirekter Markus Krösche in den Vereinsmedien.

RB Leipzig – Atletico Madrid am 13. August

„Die Königsklasse ist zurück“, schreiben die Leipziger auf ihrer Homepage. Die Champions League wird mit einem Finalturnier in Lissabon zu Ende gebracht. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann steht zum ersten Mal im Viertelfinale der Königsklasse. Wie die Auslosung am Freitag ergeben hat, trifft der Drittplatzierte der Bundesliga am 13. August im Estádio José Alvalde auf Atlético Madrid.

Die Defensivspezialisten von Diego Simeone standen 2014 und 2016 im Finale des europäischen Klub-Wettbewerbs. Stadtrivale Real Madrid setzte sich jedoch in beiden Endspielen durch. Im Achtelfinale setzte sich der Dritte der spanischen LaLiga, die vor der Sommerpause noch drei Spieltage zu absolvieren hat, durchaus beeindruckend gegen den Titelträger Liverpool FC durch (1:0 und 3:2). Leipzig schaltete indes Tottenham Hotspur aus (1:0 und 3:0).

Champions League: Leipzig steht zum ersten Mal im Viertelfinale

Für Krösche ist „es ein tolles, aber auch schweres Los, da Atlético eine sehr erfahrene Mannschaft mit einem erfahrenen Trainer ist, die vor allem eine starke Defensive auszeichnet.“ Der ganze Verein freue sich bereits auf das große Event in Portugals Hauptstadt. „Wir sind stolz, in Lissabon dabei zu sein und unter den besten acht Klubs in Europa zu stehen. Es wird für RB Leipzig ein ganz besonderes Erlebnis, da wir zum ersten Mal im Viertelfinale stehen“, wird der Sportchef zitiert.

RB Leipzig will gegen Atlético Madrid alles geben – aber das muss gegen das vielleicht beste Team gegen den Ball Europas jeder. Sollte sich die Nagelsmann-Mannschaft gegen die Los Colchoneros durchsetzen, wartet im Halbfinale der Sieger der Partie Atalanta Bergamo gegen Paris St. Germain.

Champions League: Die Termine in Lissabon

  • Achtelfinal-Rückspiele: 7. & 8. August
  • Viertelfinale: 12., 13., 14. & 15. August (ab hier in Lissabon)
  • Halbfinale: 18. & 19. August
  • Finale: 23. August