Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Thomas Müller wird deutscher Rekordspieler der Champions League

Thomas Müller hat in der Champions League einen neuen Rekord aufgestellt: Die Identifikationsfigur des FC Bayern München wird zum 113. Mal in der Königsklasse auflaufen. So oft wie kein anderer Deutscher vor ihm.

Thomas Müller wird zum deutschen Rekordspieler

Beim 4:1-Erfolg gegen den Chelsea FC absolvierte Müller seinen 112. Einsatz in der Champions League. Er zog mit Philipp Lahm gleich, der bis dato deutscher Rekordspieler war. Dieser Bestwert gehört der bayerischen Identifikationsfigur nun ganz alleine: Mit seiner Startelf-Nominierung für Viertelfinale der Königsklasse gegen den FC Barcelona ist er zum deutschen Rekordspieler aufgestiegen.

Vor elfeinhalb Jahren feierte Thomas Müller sein Debüt in der Champions League. Am 10. März 2009 lief der mittlerweile 30-Jährige erstmals auf – damals im Achtelfinale gegen Sporting Lissabon. Und eben in Portugals Hauptstadt sorgt er nun für das deutsche Novum. Der Kreis schließt sich sozusagen.

Das sind die Rekordspieler der Champions League

Für einen Platz in der Top ten benötigt Müller, der seine komplette Karriere beim FC Bayern München verbracht hat, noch einige Einsätze. Aber an der Spitze könnte es bald zu einer Änderung kommen: Cristiano Ronaldo von Juventus Turin ist seinem ehemaligen Mitspieler Iker Casillas auf den Fersen. Der Torhüter stand in beachtlichen 177 UCL-Partien für Real Madrid und Iker Casillas zwischen den Pfosten.

  1. Iker Casillas: 177 Spiele
  2. Cristiano Ronaldo: 170 Spiele, noch aktiv
  3. Xavi: 151 Spiele
  4. Ryan Giggs: 145 Spiele
  5. Raul: 142 Spiele
  6. Lionel Messi: 141 Spiele, noch aktiv
  7. Paolo Maldini: 135 Spiele
  8. Andrés Iniesta: 130 Spiele
  9. Clarence Seedorf: 125 Spiele
  10. Paul Scholes: 124 Spiele
    Sergio Ramos: 124 Spiele, noch aktiv

> Alle Rekordspieler der Champions League in der Übersicht <