Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Youth League: Real Madrid dreht gegen Inter Mailand auf

Am Mittwoch sind die A-Junioren von Real Madrid und Red Bull Salzburg in das Halbfinale der UEFA Youth League eingezogen. Sie folgen am Samstag auf das Matchup zwischen Ajax Amsterdam und Benfica Lissabon.

Chukwubuike Adamu schießt Salzburg ins Halbfinale

Zwischen RB Salzburg und Olympique Lyon entwickelte sich ein echter Showdown. Die Franzosen führten nach 30 Minuten durch Yaya Soumaré, doch die Österreicher schlugen zurück – vor allem durch Chukwubuike Adamu. Bryan Okoh glich zunächst aus (39.), ehe der 19-jährige Adamu ein Feuerwerk abbrannte. Mit drei Treffern sorgte er für ein zwischenzeitliches 4:1 (45.+1, 54. & 55.). Doch Lyon gab sich nicht auf: Florent da Silva (71.) und Eli Wissa (78.) verkürzten auf 3:4, aber es reichte nicht mehr für das große Comeback.

Raul hofft mit Madrid auf den Youth-League-Titel

Inter Mailand gegen Real Madrid klingt nach Champions-League-Finale. Die Jugend-Edition war lange ausgeglichen, ehe im zweiten Abschnitt Franco Orlando Vezzoni bei den Italienern seine zweite gelbe Karte kassierte und in die Kabine geschickt wurde (58.). Victor Chust Garcia verschoss in der Folge einen Strafstoß für Real, doch wenig später machten es die Königlichen besser: Marvin Olawale Akinlabi Park (64.), Miguel Gutiérrez Ortega (76., Elfmeter) und Iván Morante Ruiz schossen die Mannschaft von Legende Raul, der zu den besten Torjägern der Königsklasse zählt, in das Halbfinale gegen Salzburg.

Youth League: RB Salzburg gegen Real Madrid am Samstag

Das andere Halbfinale zwischen Ajax Amsterdam und Benfica Lissabon steigt am Samstag um 15 Uhr. Im Anschlussduellieren sich dann Red Bull Salzburg und Real Madrid um den Finaleinzug (18 Uhr). Das Endspiel des Finalturniers der UEFA Youth League in Nyon, Schweiz, steigt am Dienstag, 25. August, um 18 Uhr.

Youth League: Die bisherigen Sieger

Die bisherigen Sieger der UEFA Youth League, die seit 2013 ausgespielt wird, gibt es nachfolgend in der Übersicht.

  • 2018/19: FC Porto. Trainer: Mario Silva

  • 2017/18: FC Barcelona. Trainer: Francisco Javier García Pimienta

  • 2016/17: Red Bull Salzburg. Trainer: Marco Rose

  • 2015/16: Chelsea FC. Trainer: Adrian Viveash

  • 2014/15: Chelsea FC. Trainer: Adrian Viveash

  • 2013/14: FC Barcelona. Trainer: Jordi Vinyals