Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

FC Bayern baut Rekord aus, Suarez-Verwarnung, Inter-Krise, City und LFC bereit für Topspiel

Das Champions-League-Roundup mit dem FC Bayern München, Luis Suarez und Manchester City sowie Liverpool FC.


Am 3. Spieltag der Champions League hat der FC Bayern München mit einem Kantersieg bei RB Salzburg einen Rekord ausgebaut. Dagegen kassierte Luis Suarez eine komische gelbe Karte beim 1:1 von Atlético Madrid bei Lokomotive Moskau. Während Inter Mailand in die CL-Krise abrutscht, sind Manchester City und Liverpool FC bereit für das Premier-League-Topspiel. Das Champions-League-Roundup von Königsklasse.net.

FC Bayern holt 14. Sieg in Serie

Bis zur Schlussphase musste der FC Bayern München im Auswärtsspiel der Gruppe A bei RB Salzburg zittern. Der Titelverteidiger der Königsklasse drehte die Partie zunächst, doch die Österreicher kamen verdient zurück. Doch nach dem zwischenzeitlichen 2:2 drehte die Auswahl um Europas Fußballer des Jahres Robert Lewandowski auf: Zwischen der 79. Minute und 92. Minute schossen Jerome Boateng, Leroy Sané, Lewandowski und Lucas Hernandez vier Tore und sorgten so für einen 6:2-Kantersieg des FCB.

> Hier geht es zu den Spielberichten der CL-Dienstagsspiele <

Die Münchner haben sich zum 14. Mal in Folge in der Champions League durchgesetzt und bauen somit ihre Serie, die Rekordserie der UCL, aus. Die bis dato letzte Pleite kassierte die Auswahl von Hansi Flick unter Ex-Coach Niko Kovac beim 1:3-Achtelfinal-Aus gegen den Liverpool FC (März 2019).

Luis Suarez spickt beim VAR – und kassiert gelb

Atlético Madrid ließ bei Lokomotive Moskau federn. Das spanische Top-Team kam in Russland nur zu einem 1:1. In einer generell umkämpften Partie (neun gelbe Karten) sorgte Stürmer Luis Suarez für das lustige Highlight der Partie. Per Kopfballtor brachte José Giménez die Gäste in Führung (18.), doch Anton Miranchuk glich wenig später per Strafstoß aus (25.). Die Elfmeter-Entscheidung wurde von Schiedsrichter Benoit Bastien zunächst am VAR-Bildschirm überprüft.

Suarez stelle sich provokant hinter den Unparteiischen, der von seinem Assistenten auf das uruguayische Schlitzohr hingewiesen wurde. Die Folge: eine gelbe Karte wegen Bedrängung des Schiedsrichters. Der ehemalige Sturmpartner von Lionel Messi hat in seiner Karriere schon die ein oder andere spezielle Verwarnung oder Strafe bekommen. Seine Biss-Attacken sind omnipräsent. Doch diese gelbe Karte für VAR-Spicken dürfte einmalig sein.

Inter Mailand unter Druck

Mit Glück ein 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach, ein 0:0 bei Schachtar Donezk und dann eine 2:3-Pleite bei Real Madrid: Inter Mailand rangiert auf dem letzten Platz der Gruppe B. Die Auswahl von Antonio Conte galt zuvor eigentlich als sicherer Kandidat für das Achtelfinale. Jetzt muss der italienische Vizemeister jedoch zittern.

> Das Mittwoch-Programm der Königsklasse <

Conte, der Inter wieder zu einer europäischen Größe formen soll, steht bereits seit einigen Monaten in Kritik. Der FC Sevilla fügte Mailand im Europa-League-Finale zuletzt eine bittere 2:3-Pleite zu. Aktuell läuft es alles andere als rund in der Königsklasse. In der Serie A liegt der Champions-League-Sieger von 2009 nur auf Platz sechs. Gut möglich, dass es bald zu größeren Änderungen kommen könnte, sofern sich der Erfolg nicht bald einstellt.

Manchester City und Liverpool FC sind bereit für das Topspiel

Der Champions-League-Sieger von 2019 und englische Meister von 2020, Liverpool FC, und Dauerrivale Manchester City sind bereit für das Gipfeltreffen am Wochenende. Am kommenden Sonntag empfängt die Auswahl von Pep Guardiola den Spitzenreiter von Jürgen Klopp in der Premier League (17.30 Uhr). Zuvor lieferten beide Klubs in der CL abermals ab.

Beide Top-Vereine führen ihre Gruppen an. City hatte wenig Mühen mit Olympiakos Piräus und setzte sich 3:0 durch. Das bedeutet zeitgleich die Tabellenführung mit drei Siegen aus drei Spielen und 9:0-Punkten. Der LFC setzte zeitgleich ein Ausrufezeichen und feierte bei Atalanta Bergamo einen 5:0-Kantersieg. Sommer-Zugang Diogo Jota überragte mit einem Dreierpack. Während Manchester noch von Porto verfolgt wird, hat Liverpool bereits fünf Zählern Vorsprung auf Verfolger Ajax Amsterdam. Die Bilanz ist mit 8:0-Toren und 9:0-Punkten ebenfalls perfekt.

Im Juli feierte Manchester City einen 4:0-Sieg gegen Liverpool, das da schon Meister war und ohne jegliche Anspannung antrat. Das dürfte sich am Sonntag definitiv ändern. Durch starke Leistungen in der Königsklasse steht fest: City und der LFC sind bereit für das Topspiel.


Neben dem Champions-League-Roundup haben wir auch weitere News zum Thema Champions League. Klickt euch hier rein. Falls euch Formate wie das Champions-League-Roundup gefallen, schreibt uns auch gerne eine E-Mail mit Feedback an kontakt@koenigsklasse.net